von Hans Lellis

Dagobert Mandl, Bauer ................ Ralf Endres
Kreszenz, sein Weib ..................... Erika Endres
Sabine, deren Tochter ................. Petra Osborne
Severin, Wirtschafter .................. Wolfram Geiger
Cilli, Magd ................................... Gabi Hellmann
Markus Vogelhuber, Bauer ......... Matthias Flohr
Mali, sein Weib ........................... Sabine Rößler
Michael Zopfinger, Bauernsohn ... Frank Stollberger
Anton Himmelsdorfer, Pfarrer ..... Wilhelm Rippel

Regie: ........................ Ralf Endres

 

Dagobert steht sehr unter dem Pantoffel seiner Frau. Als der Pfarrer mit einem Brief von seinem angeblich ledigen Sohn kommt, muss Severin, der Knecht als Ersatzvater herhalten. Michael kommt an den Hof und wird von der Bäuerin für den Hochzeiter gehalten, den sie für ihre Tochter ausgesucht hat. Michel geht zum Schein darauf ein. Er verliebt sich in Sabine – der Bauer ist entsetzt, glaubt er doch, die beiden seien Geschwister. Schließlich stellt sich heraus, dass der Viehhändler der Vater ist und alles wird gut. Durch Tricksereien des Viehhändlers hat nun der Bauer sogar
wieder das Sagen am Hof.